www.zuschauKunst.de

Das Müller-Projekt: Herzstück

 John Cage: Jeden Augenblich kann eine Idee daherkommen. Dann können wir uns freuen.

Ingeborg Bachmann: Einziger Feund, die Kunst ist eine harte Herrin.

David Foster Wallace: Die Wahrheit macht dich frei. Aber vorher macht sie dich fertig.

Karlheinz Stockhausen: Keine Stille ist still – Geister rumoren.

Thomas Bernhard: Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.

John Cage: Von Scheitern über Scheitern auf dem Weg zum finalen Sieg.

Thomas Bernhard: Kunst ist die Krankheit, mit der wir leben.

John Cage: Alles, was ich über die Methode weiss, dass ich manchmal, wenn ich nicht arbeite, denke, ich wüsste etwas, aber wenn ich arbeite, ist es ganz klar, dass ich nichts weiss.

Nicolas Malebranche: Aufmerksamkeit ist das natürliche Gebet der Seele.

Steve Jobs: Kunst kann erst hässlich sein und später einmal schön werden.

Thomas Bernhard: Der Stoff ist nicht der Zweck der Kunst, aber die Ausführung ist es.

Fernando Pessoa: Ich bin sehr gesellig auf eine äußerst negative Weise.

 John Cage: Jedes etwas ist ein Echo von nichts.

Marcel Proust: Die Vergangenheit entflieht nicht, sie bleibt und verharrt bewegungslos.

Fernando Pessoa: Oberflächliche Bekanntschaft ist für den Künstler zu wenig, stört ihn nur und mindert dadurch die Wirkung.

Gerhard Richter: Die Gemälde sind klüger als ich.

 John Cage: Themen und Nebenthemen; ihr Kampf; ihre Durchführung; die Steigerung; die Reprise

 John Cage: Man hört nicht auf zu leben, solange man beschäftigt ist, Kunst zu machen.

 John Cage: Themen und Nebenthemen; ihr Kampf; ihre Durchführung; die Steigerung; die Reprise

 

 

Joseph Beuys: Jeder Mensch ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum