www.zuschauKunst.de

Das Müller-Projekt: Herzstück

Thomas Bernhard: Immer an der Grenze der Verrücktheit, niemals diese Grenze überschreiten, aber immer an der Grenze der Verrücktheit, verlassen wir diesen Grenzbereich, sind wir tot.

Karlheinz Stockhausen: Gott ist nicht allein.

Thomas Bernhard: Ausgerechnet der Mensch ist unmenschlich.

John Cage: Wenn jemand schläfrig ist, soll er schlafen.

 Heraklit: Man kann nicht zweimal in den gleichen Fluß steigen.

Joseph Beuys: Mein ganzes Leben war Werbung, aber man sollte sich einmal dafür interessieren, wofür ich geworben habe.

Georg Büchner: Die allgemeinen fixen Ideen, welche man die gesunde Vernunft tauft, sind unerträglich langweilig.

Fernando Pessoa: Ich bin sehr gesellig auf eine äußerst negative Weise.

Friedrich Nietzsche: Der Kampf der Motive – etwas für uns völlig Unsichtbares und Unbewusstes.

Karlheinz Stockhausen: Gott ist nicht allein.

Thomas Bernhard: Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.

Georg Büchner: Puppen sind wir, von unbekannten Gewalten am Draht gezogen; nichts, nichts wir selbst!

David Foster Wallace: Die Wahrheit im Vollsinn des Wortes dreht sich um das Leben vor dem Tod.

John Cage: Meine besten Freunde, die Menschen, die ich am meisten schätze, sind diejenigen, die ich nicht verstehe, die mich überraschen

David Foster Wallace: Die Wahrheit im Vollsinn des Wortes dreht sich um das Leben vor dem Tod.

Joseph Beuys: Jeder Mensch ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt.

 John Cage: Alles was notwendig st, ist ein leerer Zeitraum, um ihn auf seine eigene magnetische Weise wirken zu lassen.

John Cage: Unsere Poesie jetzt ist die Erkenntnis, dass wir nichts besitzen.

Marshal McLuhan:: Wir können unser Bewußtsein ändern. Wir teilen nur eins: die Erde.

 

 

Peter Sloterdijk: Der Mensch, Geschöpf von Zufallsspielen, muss von jetzt an als Schöpfer neuer Spiele ins Zentrum philosophischer Aufmerksamkeit rücken.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum