www.zuschauKunst.de

Das Müller-Projekt: Herzstück

Joseph Beuys: Die Liebe des selbstlos Wirkenden ermöglicht jeweils dem anderen Menschen den Seelenraum zu finden, in dem er seine eigenen, ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten uneingeschränkt entfalten kann.

Karlheinz Stockhausen: Keine Stille ist still – Geister rumoren.

Georg Büchner: Man muß die Menschheit lieben.

Gerhard Richter: Die Gemälde sind klüger als ich.

Georg Büchner: Die allgemeinen fixen Ideen, welche man die gesunde Vernunft tauft, sind unerträglich langweilig.

Joseph Beuys: Künstler sind Arschlöcher.

 John Cage: Es gibt nicht so was wie Stille. Etwas geschieht immer, das einen Klang erzeugt.

John Cage: Unsere Poesie jetzt ist die Erkenntnis, dass wir nichts besitzen.

Joseph Beuys: Wenn der Geist eine Funktion in der Welt hat, dann gibt es ein Vor- und Nachher.

Karlheinz Stockhausen: Engel sind neugierig – aber höflich.

Nicolas Malebranche: Aufmerksamkeit ist das natürliche Gebet der Seele.

Joseph Beuys: Jeder Mensch ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt.

Marshal McLuhan:: Wir können unser Bewußtsein ändern. Wir teilen nur eins: die Erde.

Joseph Beuys: Jeder Mensch ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt.

Joseph Beuys: Ich denke sowieso mit dem Knie.

Joseph Beuys: Mein ganzes Leben war Werbung, aber man sollte sich einmal dafür interessieren, wofür ich geworben habe.

Nicolas Malebranche: Aufmerksamkeit ist das natürliche Gebet der Seele.

Karl Valentin: Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.

Thomas Bernhard: Der Stoff ist nicht der Zweck der Kunst, aber die Ausführung ist es.

 

 

Joseph Beuys: Die Welt ist voller Rätsel, für diese Rätsel aber ist der Mensch die Lösung.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum