www.kunstOnline.me

20zwölf
Joseph Beuys: Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen.

John Cage: Wenn jemand schläfrig ist, soll er schlafen.
 Paul Celan: Das letzte Wort, das euch ansah, soll jetzt bei sich sein und bleiben.  

Joseph Beuys: Die Liebe des selbstlos Wirkenden ermöglicht jeweils dem anderen Menschen den Seelenraum zu finden, in dem er seine eigenen, ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten uneingeschränkt entfalten kann.
Joseph Beuys: Die Welt ist voller Rätsel, für diese Rätsel aber ist der Mensch die Lösung.

Das Gedicht ist als Gedicht dunkel.
Jean-Luc Godard: Ich denke, das könnte ein interessanter Film sein, wenn es ein Zuschauer, kein Filmkritiker, mal fertigbrächte sein Leben als Zuschauer zu erzählen.
Marshal McLuhan:: Wir können unser Bewußtsein ändern. Wir teilen nur eins: die Erde.
Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe. (Mt, 6, 34)

Paul Celan: Zwei Menschen sind in mir, einer versteht den anderen nicht.
Joseph Beuys: Die Welt ist voller Rätsel, für diese Rätsel aber ist der Mensch die Lösung.
Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.(Mt, 25, 45)
 Paul Celan: Es schweigt der Stock, es schweigt der Stein, und das Schweigen ist kein Schweigen.
Paul Celan: Das Gedicht hat eine starke Neigung zum Verstummen.
Jean-Luc Godard: Ich habe immer versucht, einen historischen Sinn zu vermitteln.
John Cage: Verschiedene Techniken können zusammen auftreten, alle zur gleichen Zeit.
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. (Mt, 7, 12)
Gerhard Richter: Die Gemälde sind klüger als ich.
Vladimr Nabokov: Kunst soll zwar deutlich sein, der Vorstellungskraft des Lesers aber auch einen gewissen Raum lassen, in dem sie sich üben kann.
Joseph Beuys: Ich bin der Narr, der Idiot mit dem Filzhut.
Jean-Luc Godard: Ich versuche das Dokumentarische und das Fiktive nicht als Gegensätze zu gebrauchen.

 

 

Joseph Beuys: Es sind ja heute alle Berufe degeneriert.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum