www.kunstOnline.me

20zwölf
Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. (Mt, 10, 8)

Georg Büchner: Wir sind alle Narren; aber keiner hat das Recht, einem anderen seine eigentümliche Narrheit aufzudrängen.
 Paul Celan: !! Nirgends von der Entstehung des Gedichts sprechen; sondern immer nur vom enstandenen Gedicht!!  

 Höderlin: Der Menschen Worte verstand ich nie. Im Arme der Götter wuchs ich groß.
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. (Mt, 20, 16)

Jean-Luc Godard: Wenn man allzu alleine ist, wird es schwierig.
Bertolt Brecht: Verschiedene Weine zu mischen mag falsch sein, aber alte und neue Weisheit mischen sich ausgezeichnet.
Friedrich Nietzsche: Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen. Gedanken, die mit Taubenfüßen kommen, lenken die Welt.
Friedrich Nietzsche: Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Karlheinz Stockhausen: Keine Stille ist still – Geister rumoren.
Jean-Luc Godard: Wörter können über Wörter sprechen. Schief wird es erst, wenn Wörter über Bilder sprechen.
 Elias Canetti: Ich habe es schwer, ich lebe gern.
 Hölderlin: An das Göttliche glauben Die allein, die es selber sind.
Fernando Pessoa: Ich habe Lust, im Inneren meines Kopfes aufzuschreien.
Thomas Bernhard: Der eigentliche Spass am Schreiben, ist doch die Lust an der Katastrophe.
John Cage: Verschiedene Techniken können zusammen auftreten, alle zur gleichen Zeit.
Marcel Proust: Das Individuum webt in etwas, das allgemeiner ist als es selbst.
John Cage: Ich bin hier und es gibt nichts zu sagen.
Joseph Beuys: Durch Menschen bewegen sich Ideen fort, während sie in Kunstwerken erstarren und schließlich zurückbleiben.
Joseph Beuys: Mein ganzes Leben war Werbung, aber man sollte sich einmal dafür interessieren, wofür ich geworben habe.
Jean-Luc Godard: Heute glaubt man zu kommunizieren, aber man tut es nicht.

 

 

Joseph Beuys: Man muss eigentlich von innen her an die Sache herangehen.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum