www.kunstOnline.me

20zwölf
Paul Celan: Geh mit der Kunst in deine allereigenste Enge. Und setze dich frei.

Friedrich Nietzsche: Ja! – darf man fragen – würde denn der Mensch überhaupt ohne jene religiöse Schule und Vorgeschichte es gelernt haben, nach sich Hunger und Durst zu spüren und aus sich Sattheit und Fülle zu nehmen?
Heraklit: Unsichtbare Harmonie ist stärker als sichtbare.  

John Cage: Wenn jemand schläfrig ist, soll er schlafen.
Bertolt Brecht: Für das Publikum gilt einem Stück gegenüber: Jeder sein eigener Kolumbus.

 Paul Celan: In meinem ersten Gedichtband habe ich manchmal noch verklärt - das tue ich nie wieder!
Joseph Beuys: Alles was Menschen also herausstellen - das sollte auch der neue Kulturbegriffsein - muß wie eine Frage in der Welt stehen, die nach Ergänzung und nach Verbesserung und nach Erhöhung strebt.
 Paul Celan: Mit euch Nahen geh ich ins Ferne, -
Marcel Proust: Die Lüge ist das wichtigste und meistverwendete Werkzeug der Selbsterhaltung.

Jean-Luc Godard: Heute glaubt man zu kommunizieren, aber man tut es nicht.
 George Tabori: Der Zufall regiert die Welt.
Martin Heidegger: Zeitvertreib ist ein Zeit antreiende Wegtreiben der Langeweile.
 Paul Celan: Das Gedicht ist als Gedicht dunkel.
Heraklit: Man kann nicht zweimal in den gleichen Fluß steigen.
Jean-Luc Godard: Ich habe immer versucht, einen historischen Sinn zu vermitteln.
Jean-Luc Godard: Ich hatte keine Bedenken, alles zu vermischen.
Martin Heidegger: Zeitvertreib ist ein Zeit antreiende Wegtreiben der Langeweile.
John Cage: Jeder Augenblick ist absolut, lebendig und bedeutsam.
Jean-Luc Godard: Ich habe angefangen, den Zuschauer zu denken, zu denken, dass es den Zuschauer gibt.
Georg Büchner: Nichts kommt einem doch teurer in der Welt zu stehen als die Humanität.
Friedrich Nietzsche: Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen. Gedanken, die mit Taubenfüßen kommen, lenken die Welt.

 

 

Fernando Pessoa: Wir leben alle fern und namenlos; verkleidet leben wir als Unbekannte.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum