www.kunstOnline.me

20fünf10

Paul Celan: Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

 

Fernando Pessoa: Oberflächliche Bekanntschaft ist für den Künstler zu wenig, stört ihn nur und mindert dadurch die Wirkung.

Paul Celan: Lesen Sie! Immerzu lesen, das Verständnis kommt von selbst.

Joseph Beuys: Ich bin der Narr, der Idiot mit dem Filzhut.

Paul Celan: Lesen Sie! Immerzu lesen, das Verständnis kommt von selbst.

 John Cage: Themen und Nebenthemen; ihr Kampf; ihre Durchführung; die Steigerung; die Reprise

Karlheinz Stockhausen: Sprung ins Jenseits – pünktlich.

Bertolt Brecht: Damit auf spielerische Weise das Besondere  herauskommt und kritisiert werden kann, dichtet das Publikum im Geist hinzu. Somit verwandelt sich das Publikum in einen Erzähler.

Marcel Proust: Die Erschaffung der Welt hat nicht ein für allemal stattgefunden [...], sie findet unabwendbar alle Tage wieder statt.

Novalis: Der Dichter betet den Zufall an.

Joseph Beuys: Mein ganzes Leben war Werbung, aber man sollte sich einmal dafür interessieren, wofür ich geworben habe.

Fernando Pessoa: Oberflächliche Bekanntschaft ist für den Künstler zu wenig, stört ihn nur und mindert dadurch die Wirkung.

Karlheinz Stockhausen: GOTT ist GOOD.

David Foster Wallace: Die Wahrheit macht dich frei. Aber vorher macht sie dich fertig.
Im Schauspiel sollte man Sprechtexte behandeln wie Musik.

Marshal McLuhan:: Wir können unser Bewußtsein ändern. Wir teilen nur eins: die Erde.
 John Cage: Ein jeder von uns denkt seine eigenen Gedanken, seine eigene Erfahrung & jede Erfahrung ändert sich & während wir denken.

Novalis: Der Dichter betet den Zufall an.

Marcel Proust: Daß man sich verliert, ist noch nicht schlimm, sondern daß man sich hinterher nicht wieder zurechtfinden kann.

Georg Büchner: Auf der Welt ist kein Bestand, wir müssen alle sterben.

Georg Büchner: Puppen sind wir, von unbekannten Gewalten am Draht gezogen; nichts, nichts wir selbst!

Thomas Bernhard: Der Stoff ist nicht der Zweck der Kunst, aber die Ausführung ist es.

 

 

Johannes-Evangelium: Fürchte dich nicht.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum