www.kunstOnline.me

20fünf10

Joseph Beuys: Jeder Mensch ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt.

 

Marshal McLuhan:: Wir können unser Bewußtsein ändern. Wir teilen nur eins: die Erde.

Karlheinz Stockhausen: Gott ist nicht allein.

Georg Büchner: Man muß die Menschheit lieben.

Fernando Pessoa: Es befremdet mich, was alles ich war und wovon ich einsehen muß, daß ich es letztlich nicht bin.

Thomas Bernhard: Immer an der Grenze der Verrücktheit, niemals diese Grenze überschreiten, aber immer an der Grenze der Verrücktheit, verlassen wir diesen Grenzbereich, sind wir tot.

Karlheinz Stockhausen: Sprung ins Jenseits – pünktlich.

Fernando Pessoa: Oberflächliche Bekanntschaft ist für den Künstler zu wenig, stört ihn nur und mindert dadurch die Wirkung.

Georg Büchner: Puppen sind wir, von unbekannten Gewalten am Draht gezogen; nichts, nichts wir selbst!

 Heraklit: Alle Dinge entstehen aus dem Einen, und allen Dingen entsteht das Eine.

Fernando Pessoa: Es befremdet mich, was alles ich war und wovon ich einsehen muß, daß ich es letztlich nicht bin.

Novalis: Der Dichter betet den Zufall an.

Ingeborg Bachmann: Einziger Feund, die Kunst ist eine harte Herrin.

Joseph Beuys: Ich denke sowieso mit dem Knie.
 Heraklit:Das eine ist aus allen Dingen zusammengefügt, und alle Dinge gehen aus dem einen hervor.

Joseph Beuys: Ich bin der Narr, der Idiot mit dem Filzhut.
Im Schauspiel sollte man Sprechtexte behandeln wie Musik.

Friedrich Nietzsche: Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Paul Celan: Das Gedicht hat eine starke Neigung zum Verstummen.

Fernando Pessoa: Im heutigen Leben gehört die Welt nur den Narren, den Grobschlächtigen und den Betriebsamen.

John Cage: Unsere Poesie jetzt ist die Erkenntnis, dass wir nichts besitzen.

Joseph Beuys: Wenn der Geist eine Funktion in der Welt hat, dann gibt es ein Vor- und Nachher.

 

 

 John Cage: Jeden Augenblich kann eine Idee daherkommen. Dann können wir uns freuen.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum