www.zuschauKunst.de

myArt 141212



161106,...160923,...160618,...160515,...160507,...160422,...160227,...151220,...150926,...1500815,...150623,...150515,...150406,...150103,...141212,...141028

Bienengleichnis




Mörder Ich

Es war einmal –
Ein arm menschenKind,
pech schwarz, lebt im Kongo
Diamanten waschen,
Knochenhart Tag und Nacht.
nieMANd hört
Kein Ort
Alles todt.

Drum verläßt es
Vater und Mutter,
arm menschenKind,
Gold graben in Ghana,
tieffinster Tag und Nacht.
nieMANd sieht
Kein Ort
Alles todt.

So zieht es weiter,
allein,
arm menschenKind,
in das Nigerdelta Benzin kochen,
sengendheiß Tag und Nacht.
nieMANd fühlt
Kein Ort
Alles todt.

Sterbliches menschenKind
will doch nur leben.
nieMANd glaubt
Kein Ort. Nirgends, Alles todt.

Mörder Ich.

 

© wRoo 2014

 

Pep Guardiola: Ich stehle Ideen.

 

Atemkristall



Ein einziges Bewußtsein.

Die gesamte Schöpfung ist wie ein einziges Bewußtsein, dieses Bewußtsein muss mit sich im Einklang sein, so dass es sich nicht gegen sich selbst richtet, damit wir uns freuen können, am Leben zu sein - mit allen anderen Menschen auf dem selben Planeten.
(John Cage: Out of the Cage.)

Die Idee des Fragments.

Ich habe die Idee des Fragments so weit getrieben, dass ich aus einem Fragment einen ganzen Film gemacht habe. Der Film bestand aus mehreren Fragmenten.
(Jean-Luc Godard: Einführung in eine wahre Geschichte des Kinos. S.139)

Karlheinz Stockhausen: Grüß GOTT - mit jedem Atem.

Zunge des Volkes



Peter Nadas: Besser sich mit der Kunst zu beschäftigen.

Contentflatrate



Der Versuch, den eigenen Eindruck in den Griff zu bekommen.

Anfangs meint man nämlich, man drücke sich aus, und man macht sich nicht klar, daß dem Ausdruck eine gewaltige Bewegung des Eindrucks zugrunde liegt, die nicht von einem selbst ausgeht. Für mich hat meine ganze Arbeit oder mein Vergnügen dabei, im Film zu arbeiten, darin bestanden, daß ich eher versuchte, meinen eigenen Eindruck in den Griff zu bekommen, ihn mir zu erobern - was jedenfalls für mich keine einfache Sache ist.
(Jean-Luc Godard: Einführung in eine wahre Geschichte des Kinos. S.81)



home wRoo Kontakt & Impressum