www.kunstOnline.me

20sechs10

Marshal McLuhan:: Wir können unser Bewußtsein ändern. Wir teilen nur eins: die Erde.

Marcel Duchamps: Ich sage bloß, die Kunst ist eine Täuschung.

Friedrich Nietzsche: Der Kampf der Motive – etwas für uns völlig Unsichtbares und Unbewusstes.

Karlheinz Stockhausen: Gott ist nicht allein.

Fernando Pessoa: Es befremdet mich, was alles ich war und wovon ich einsehen muß, daß ich es letztlich nicht bin.

Joseph Beuys: Ich denke sowieso mit dem Knie.

Marcel Duchamps: Ich sage bloß, die Kunst ist eine Täuschung.

 John Cage: Es gibt nicht so was wie Stille. Etwas geschieht immer, das einen Klang erzeugt.

 Heraklit: Unsichtbare Harmonie ist stärker als sichtbare.

Karlheinz Stockhausen: Sprung ins Jenseits – pünktlich.

Marcel Proust: Daß man sich verliert, ist noch nicht schlimm, sondern daß man sich hinterher nicht wieder zurechtfinden kann.

Karlheinz Stockhausen: Sprung ins Jenseits – pünktlich.

John Cage:Wir müssen unsere Kunst so gebrauchen, daß sie unser Leben ändert - unserem Leben nützt.

 John Cage: Man hört nicht auf zu leben, solange man beschäftigt ist, Kunst zu machen.

Joseph Beuys: Wir müssen die Formen des Denkens, also die inneren Formen des Denkens, als die Voraussetzungen für alle weiteren Verkörperungen ansehen.

John Cage: Wenn jemand schläfrig ist, soll er schlafen.

Thomas Bernhard: Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.

Arno Schmidt: Etyms will be Etyms.

Georg Büchner: Auf der Welt ist kein Bestand, wir müssen alle sterben.

Georg Büchner: Einander kennen? Wir müßten uns die Schädeldecken aufbrechen und die Gedanken einander aus den Hirnfasern zerren.

Pina Bausch: Ich habe gewagt dahinzugehen, wo ich nicht wußte, was dabei rauskommt.

Fernando Pessoa: Es befremdet mich, was alles ich war und wovon ich einsehen muß, daß ich es letztlich nicht bin.

Fernando Pessoa: Im heutigen Leben gehört die Welt nur den Narren, den Grobschlächtigen und den Betriebsamen.

 

 

Paul Celan: Lesen Sie! Immerzu lesen, das Verständnis kommt von selbst.



Mashup

MASHUP: Jeder neue Aufruf erzeugt einen neuen Mashup.




home wRoo Kontakt & Impressum